Dominik Hagmann

Ändere dein Titelbild
Hochladen
dominik.hagmann
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

2017
Universität Wien
Freunde der BAG

Im Bereich der Bioarchäologie beschäftige ich mich besonders mit der experimentalarchäologischen Rekonstruktion der Ernährung der einfachen Bevölkerung in der römischen Kaiserzeit im Bereich des Imperium Romanum.

Eisenzeit, Römische Kaiserzeit

Zentraleurope, Imperium Romanum

Meine Forschungsinteressen beziehen sich besonders auf den Bereich der Digitalen Archäologie. Im Zuge dessen fokussiere ich mich auf die Landschaftsarchäologie mit einem Schwerpunkt in der römischen Zeit, wobei ich mich hier wiederum besonders mit der ländlichen Besiedlung in Form von Surveys und Ausgrabungen auseinandersetze. Auch widme ich mich der experimentellen Food Archaeology durch die Rekonstruktion des Zubereitungsprozesses einfacher Speisen.