Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinspräsentation der Bioarchäologischen Gesellschaft Österreichs (BAG) am NHM Wien

5. Oktober 2016 @ 18:00 - 20:00

kostenlos

Am 05. Oktober 2016 war es soweit und die BAG durfte sich im Ernst-Haeckel-Saal des NHM einem interessierten Publikum präsentieren. Knapp über 50 Gäste – Vereinsmitglieder, Beitrittswillige und weitere Interessierte – waren erschienen. Wir wollen uns bei allen auf das Herzlichste für ihr Kommen bedanken, und für all die konstruktiven Gespräche und Diskussionen, die im Anschluss an das Vortragsprogramm geführt wurden!

Für das großzügige Bereitstellen der Räumlichkeiten bedanken wir uns auf das Herzlichste beim Naturhistorischen Museum Wien. Unser großer Dank gebührt auch den beiden Sachsponsoren, die uns so großzügig mit Brot und Wein unterstützt haben: Die Bäckerei Ströck und Weinbau Marschler ! Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Andreas Öcsi vom AK Forensische Anthropologie der ÖGUF.

 

Eindrücke von der Vereinspräsentation der BAG am NHM Wien

“Nachklang” im Café Bellaria

 

Das Programm zur Nachlese

18:00 Uhr:        Begrüßung durch die Obleute, Vorstellung der Vorstandsmitglieder

18:10 Uhr:        Vortrag von Herbert Böhm „Bioarchäologie in Österreich – Eine Standortbestimmung“ sowie Präsentation der Ziele und Statuten des Vereins BAG

18:30 Uhr:        Impulsreferat von Andreas G. Heiss „Archäobotanik trifft Lebensmitteluntersuchung: Ein Versuch zur Etablierung standardisierter Methoden in der Analyse archäologischer Getreideerzeugnisse“

19:00 Uhr:        Diskussion und Ausblick

Details

Datum:
5. Oktober 2016
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bioarchäologische Gesellschaft Österreichs
E-Mail:
info@bag.or.at
Website:
www.bag.or.at

Veranstaltungsort

Naturhistorisches Museum Wien, Saal XXI (Mikrotheater)
Burgring 7
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.nhm-wien.ac.at