Michaela Binder

Ändere dein Titelbild
Hochladen
michaela.binder@oeai.at
Ändere dein Titelbild
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Michaela
Binder
Österreich
2014
Durham University
Anthropologie

Paläopathologie
Lebensbedingungen in der Vergangenheit
Funeräre Archäologie
Brandbestattungen

Paläolithikum, Neolithikum, Bronzezeit, Eisenzeit, Römerzeit, Frühmittelalter, Hochmittelalter, Frühe Neuzeit

Österreich, Türkei, Sudan, Ägypten, Italien, Vereinigte Arabische Emirate

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Nach Studium der Physischen Anthropologie und Ur- und Frühgeschichte in Wien, Mainz und Durham nun als Bioarchäologin am Österreichischen Archäologischen Institut/Österreichische Akademie der Wissenschaften in Wien. Mein Schwerpunkt ist die kontextualisierte Untersuchung menschlicher Skelettreste um dadurch Aufschluss über Lebensbedingungen in der Vergangenheit zu gewinnen. Gerade die stärkere Vernetzung mit der Archäologie ist hier unumgänglich um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Ich bemühe mich außerdem um eine stärkere und selbstverständlichere Einbindung von AnthropologInnen bei archäologischer Feldarbeit.