Michaela Binder

Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Dieser Benutzerkonto Status ist Genehmigt

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Michaela
Binder
2014
Durham University
Anthropologie

Paläopathologie
Lebensbedingungen in der Vergangenheit
Funeräre Archäologie
Brandbestattungen

Paläolithikum, Neolithikum, Bronzezeit, Eisenzeit, Römerzeit, Frühmittelalter, Hochmittelalter, Frühe Neuzeit

Österreich, Türkei, Sudan, Ägypten, Italien, Vereinigte Arabische Emirate

Arabic, German, English, French
Austria
0043 1 4277 27149

Nach Studium der Physischen Anthropologie und Ur- und Frühgeschichte in Wien, Mainz und Durham nun als Bioarchäologin am Österreichischen Archäologischen Institut/Österreichische Akademie der Wissenschaften in Wien. Mein Schwerpunkt ist die kontextualisierte Untersuchung menschlicher Skelettreste um dadurch Aufschluss über Lebensbedingungen in der Vergangenheit zu gewinnen. Gerade die stärkere Vernetzung mit der Archäologie ist hier unumgänglich um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Ich bemühe mich außerdem um eine stärkere und selbstverständlichere Einbindung von AnthropologInnen bei archäologischer Feldarbeit.